Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7379 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 568  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 09:35 
Blaubeer-Börsianer ***
Blaubeer-Börsianer ***

Hallo Leute,

ich habe festgestellt - was nicht wirklich schwer ist :wink: - daß hier in der Plauderecke recht wenig los ist. Irgendwie fehlt immer der Einstieg um über etwas zu reden.
Und leider leider eigne ich mich auch nicht gerade als Entertainer :( . Aber es muß doch einen Forumsclown geben :P , nur wo ist der?

Quatsch beiseite: in diesem Thema könnt ihr erzählen, was ihr gerade so macht, entweder praktisch oder womit ihr euch in Gedanken beschäftigt. Das müssen nicht mehr sein als kleine Fetzen, vielleicht geht es jemand anderem hier gerade genauso und *schwups* ein gemeinsames Thema ist gefunden.

Dann fang ich mal an:
Also mein Arbeitstag hat vor ca. einer Stunde begonnen. Ja, und es ist auch hier im Südwesten von Deutschland neblig und Tageslicht ist was anderes.
Also hab ich mir einen leckeren heißen Tee gemacht, Sweet Chili Yogi Tee :) , um meine Stimmung etwas aufzubessern! 8)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 10:02 
Blaubeer-Koch ***
Blaubeer-Koch ***

Samma här!
Habe die ersten Stunden meines Arbeitstages abgesessen (heute ist so ein richtig fader Tag). Habe auch Tee vor mir, Twinings Indian Chai. Eigentlich sollte ich meinen Rapport fertig schreiben, aber mit dem Sauwetter vor Augen fehlt mir einfach die Motivation.
Aber bald kommt das Wochenende und das verbringe ich mit einigen guten Freunden auf einem Schiff zwischen Stockholm und Mariehamn auf Åland und höre mir Musik an. Das Thema ist diesmal Hard Rock, werden sehen ob´s zum Aushalten ist.
:D

Var dig själv. Alla andra är redan upptagna.
Oscar Wilde

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 10:26 
Blaubeer-Börsianer ***
Blaubeer-Börsianer ***

Hehe, jaja "fader Tag", den hab ich auch, aber leider hatte ich den auch schon gestern. *seufz*

Da werde ich ja richtig neidisch bei deinem Programm fuer's Wochenende! Also zumindest kenne ich ein paar Hardrock Lieder, die ich sehr mag. 8) Kommt immer drauf an, was gespielt wird. :wink:

Ich hab noch nichts vor naechstes Wochenende... :? Aber Moment! Ist nicht schon 1. Advent? :)
Dann machen ja die Glühweinmärkte auf!! :D (normalerweise einfach unter dem Namen "Weihnachtsmarkt" bekannt :wink: ) OK, dann werden wir den Weihnachtsmaerkten der Gegend am naechsten Sonntag einen Besuch abstatten. Vielleicht mach ich auch ein paar Fotos.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 20:15 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

uaaaaaaaaaaaaa....das ist doch bestimmt die BIRKA??...*seufz*

jede fahrt is nen hammer!! waren auch schon ein paar mal drauf!!
wir werden nach weihnachten mit der mariella nach helsinki fahren!! freuen uns schon riesig auf den 3 tage trip :D

was ich gerade mache:
ich aktualisiere die homepage vom flughafen in weeze...meine beste freundin ist heute nach ihrem ersten besuch hier bei uns nach hause geflogen :cry:
der abschied war schwer!!!
aber es war auch toll hier alles zu zeigen!!
...nun mach ich mir nen tee und geh mit meiner decke aufs sofa und schau den männern beim fussballschauen zu 8)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 08:20 
Blaubeer-Koch ***
Blaubeer-Koch ***

Bin mir nicht sicher ob Viking oder Silja (wenn die ueberhaupt noch so heissen). Noch 30 Stunden bis zur Abfahrt!

Sitze schon wieder hier und bin immer noch nicht motiviert :roll: :oops: :roll:

Oscar Wilde

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2007, 14:53 
Blaubeer-Börsianer ***
Blaubeer-Börsianer ***

Verdauen :P

Nee, im Ernst: bei uns gab's heute Mittag in der Kantine Köttbullar. Soweit so gut, geschmeckt haben sie. :) Wenn ich die Augen zu gemacht haette, haette ich mir vorstellen koennen bei IKEA zu sein. :lol:
Aber was gab's dazu?
:arrow: Reis und (braune) Preiselbeersoße :x
von wegen: Salzkartoffeln, Sahnesoße und Preiselbeeren :( , aber zumindest konnte ich noch Reis gegen Kartoffeln tauschen. 8)
Das mit dem Reis muss wohl daran liegen, dass bei uns "Gehacktes" meistens mit Reis gegessen wird. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2007, 20:18 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

Galadriel hat geschrieben:
Aber es muß doch einen Forumsclown geben :P , nur wo ist der?

Zeitweise habe ich mich bemüht, diesen Posten zu besetzen. Dann war ich längere Zeit ohne eigenes Internet, aber jetzt bin ich wieder da [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif[/img]

Zitat:
Quatsch beiseite: in diesem Thema könnt ihr erzählen, was ihr gerade so macht,

Ich denke gerade darüber nach, wo der Computer mit Zubehör seinen festen Platz finden könnte. Mein alter Schreibtisch (Modell 60er, sehr praktisch aber genau so hässlich) ist beim Umzug einer schlichten, aber hübschen Essecke zum Opfer gefallen.

Der Lapptop ist kein Problem, aber Monitor, Drucker, Scanner und 2 externe Laufwerke wollen ihren Platz haben, möglichst so, dass sie hinter einer Tür verschwinden können.
Ein Schreibtisch im Schlafzimmer? Auch keine Alternative [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e010.gif[/img]

Vielleicht sollte ich noch mal zu IKEA fahren und mich inspirieren lassen :idea:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 12:08 
Blaubeer-Koch ***
Blaubeer-Koch ***

Kenne das Problem. Bei uns ist das Zeug vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer uebersiedelt. Jeden Tag meckern wir jetzt wann wir endlich unseren Ausbau (4kvm unter dem Dach) fertigkriegen fuer all Zubehör. Laptop ist ja eine super Erfindung steht aber immer dort wo man gerade sein Fruehstueck einnehmen will. Habe gehört, dass Milch nicht fuer alle so gesund ist.
Uebrigen bin ich gerade von meiner Fahrt mit Cinderella und 20 Hardrockgruppen zurueck. Bin immer noch halbtaub, der Blutgehalt in den Adern nähert sich den Normalwerten. Grausliche Drinks habe ich entdeckt *blä*. Andrere waren aber umso besser. Die Musik war....göttlich. Gotthard war am besten! Genoss aber auch Ken Hensley, Asta Kask war nicht ganz mein Geschmack, aber sie waren deshalb nicht schlecht. Ebba Gold brachte richtig Stimmung, und dann waren da noch so viele. Brauche sicher eine Woche Erholung um alles verarbeiten zu können.
Jetzt aber ab zum ersten traditionellen Weihnachtsmark des Jahres.
:D

Oscar Wilde

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 13:35 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

Irene Nilsson hat geschrieben:
Laptop ist ja eine super Erfindung steht aber immer dort wo man gerade sein Fruehstueck einnehmen will.

...bin ich gerade von meiner Fahrt mit Cinderella und 20 Hardrockgruppen zurueck.

Warst Du auf einem Hardrockfestival / Tour? Beruflich oder privat? Bin ja nicht neugierig, aber... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif[/img] ... manchmal habe ich beruflich mit solchen Dingen zu tun. 1989 / 90 habe ich für eine Hardrockband als Monitormischer gearbeitet, bei der der Bassist (evangelischer Pfarrer!) u.A. den Refrain "Luzifer `s watching you, Satan is calling..." mitgesungen hat :shock:

Zum Thema Computer auf dem Frühstückstisch: Bei mir sieht das so aus :lol:

P.S. Kann man Deine Signatur etwa so übersetzen: Lachen ist ein beruhigendes Mittel ohne jegliche Nebenwirkungen, oder liege ich da völlig falsch?

Dateianhänge:
Dateikommentar: Sollzustand
Esstisch.jpg
Esstisch.jpg [ 251.7 KiB | 11800-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Istzustand
Esstisch 2.jpg
Esstisch 2.jpg [ 278.61 KiB | 11800-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 14:24 
Blaubeer-Gourmets
Blaubeer-Gourmets

Ich schicke lieber KEIN Bild :D

Aber immer wenn der Laptop abstürzt, stelle ich est, das das Kühlgebläse klemmt. Aso Schraubendreher hervorgekramt und die Kekskrümel enternt .D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 14:42 
Blaubeer-Koch **
Blaubeer-Koch **

Habe auch schon Büroklammern unter den Tasten (der Mitarbeiter PCs) hervorgezogen und hinterher will's keiner gewesen sein. :lol:

Und solltest du vergessen haben, was es heute zum Frühstück gab, so schau unter der Taste "f" wie "Frühstück" nach. :lol:

Kantarellen

Zuletzt geändert von Kantarellen am Sonntag 25. November 2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 16:40 
Blaubeer-Koch ***
Blaubeer-Koch ***

klausevert hat geschrieben:
Aber immer wenn der Laptop abstürzt, stelle ich est, das das Kühlgebläse klemmt. Aso Schraubendreher hervorgekramt und die Kekskrümel enternt .D

Aber Klaus, schäm dich. So was ist mir noch NIE passiert (hoffe nur, dass niemand einen Luegendetektor installiert hat) :roll:

Ja ich war auf einem "Festival". Viking line hat Schiffahrten mit Thema (Stockholm-Mariehamn auf Åland-Stockholm). Man ist ca 24 Stunden auf einem Schiff mit ca 2500 verrueckten Gleichgesinnten eingesperrt. Ich war auf der Hardrockfahrt! Man kann aber auch Schlager, 50er, 60er Jahre, Blues, Rock, Tanzband wählen. Wir machen jeden Herbst eine solche Reise. Vielleicht was zum Ausprobieren? Ich bin ja ein Stockfisch, ohne Musikgehör, kein Taktgefuehl und dann kann ich nichts ueber Musik (das können die anderen), aber ich liebe Musik und diese Reise war toll.
:twisted:

Oscar Wilde

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 22:22 
Blaubeer-Gourmets
Blaubeer-Gourmets

da haben auch wohl ein paar Tasten geklemmt, so verstümmelt, wie ich es geschrieben habe.

Aber so eine Schifffahrt wäre auch was für mich

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7379 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 568  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde