Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. September 2018, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2015, 14:51 
Blaubeersammler
Blaubeersammler

Im Stadtteil Södermalm, nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Slussen und dem Katarinahissen entfernt, liegt der Mosebacke torg mit dem Södra Teatern. Von der Terrasse aus hat man einen faszinierenden Blick auf die Innenstadt von Stockholm. Abends ist im Sommer viel los, unter anderem auch, weil durch die nordwestliche Ausrichtung des Platzes, die Sonne bis kurz vor dem Untergehen diesen Ort mit ihren wärmenden Lichtstrahlen versorgt....

Wer Interesse am vollständigen Text und den 15 Bildern hat, möge hier klicken: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... blingsort/

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2015, 15:10 
Blaubeer-Experte
Blaubeer-Experte

Ja, Mosebacke ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich habe ein paar Jahre in der Nähe gewohnt (Svartensgatan) und bin immer gerne dort fotospazieren gegangen.
/Tilmann

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:34 
Blaubeerpflücker *
Blaubeerpflücker *

Das hört sich wirklich nach einer tollen Gegend an, habe mir auch gleich deinen Blogeintrag dazu durchgelesen. Jetzt würde ich am liebsten alles stehen und liegen lassen und direkt hinfahren. Mittsommer habe ich zum Beispiel noch gar nicht miterlebt, dabei steht es schon so lang auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt mal erlebt haben möchte. :) Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen und buchen. Wenn ich früh buche, ist es ja oft auch noch günstiger, finde Urlaubsguru hat da immer ganz gute Schnäppchen. Da hat man dann auch direkt Hotel und Flug mit drin, siehe hier. Naja, ich bin jedenfalls gespannt. Ich muss schon sagen, dass die Schweden irgendwie ein Auge fürs Ästhetische haben. Schon allein die Examensmützen machen was her. Es wirkt immer alles so wunderschön, irgendwie ländlich, aber auch stylisch und alles ist toll aufeinander abgestimmt. Ich war mal auf einer Hochzeit in Ödeshög eingeladen und für mich die schönste Hochzeit, auf der ich bisher war. Es wirkte alles so ungezwungen und trotzdem wurde an jedes kleine Detail gedacht. Nun ja ich schweife ab...wird Zeit für Urlaub in Schweden. :D :s-flagge:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde