Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jetzt tut sich endlich was
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 14:40 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

hallo leute
nein .. wir haben unsere pläne noch nicht aufgegeben.. haha nur etwas auf´eis gelegt.. aber jetzt.. ich habe wochenlang hin und her überlegt, wie wir schneller nach schweden kommen.. und dann habe ich unser absolutes traumzuhause gefunden!!!!und das wollen wir unbeding haben. und donnerstag haben wir dann beschlossen , das ICH mit dem kind alleine nach schweden ziehe. und mein mann erst mal weiter hier in deutschland bleibt. er ist eh für die nächsten 2 jahre auf montage überall unterweegs und kann genausogut mit billigflieger nach schweden übers wochenende kommen anstatt hierher.. gestern war besichtigung von unserem traumzuhause und ein freundin von mir hat vorbesichtigt. alles ok. und ich habe dann heute angefangen und meine schichten verschoben , den makler angerufen, mich beworben , mein kumpel angerufen und gefragt ob wir eine woche dort wohnen könne. meine freundinen angrufen , ob sie referenz sein können, einen flug gebucht, meine tochter eine woche von der schule befreit.... :ät: hab ich was vergessen. uff. erst geht gar nichts. jetzt rollt alles auf einmal an..
ich muss mich nur noch schlau machen wie das mit der finanzierung in schweden geht und dann noch hoffen , das nicht zu viele dieses haus haben wollen, nicht das noch das grosse bieten losgeht.. :twisted: ich müsste in schweden so viel verdienen, das es für den abtrag des hauses reicht. alles andere geht mit dem lohn von meinem mann aus deutschland. immer so lange , bis das haus hier in deutschland verkauft ist,, dann kann er nachkommen und den job in schweden anfange...ihr seht. wir können eine portion glück gebrauchen und ganz viel daumendrücken. allerdings werde ich selber die ärmel hochkrempeln und eine menge in der woche erledigen. heute abend rufe ich noch mal meine freundin an und sage bescheid, das sie bitte einen termin bei der kasse machen soll,damit ich die grundbedingungen weiss , die wir haben müssen um das traumzuhause zu bekommen..mein mann verdient hier ja auch gut und wir haben ja unser haus hier noch... bis dann puhh das wars erst mal

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 21:01 
Blaubeer-Gourmets
Blaubeer-Gourmets

find ich klasse.

Hoffentlich klappt alles mit dem Hauskauf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 21:02 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

klausevert hat geschrieben:
find ich klasse.

Hoffentlich klappt alles mit dem Hauskauf.
:o ja und mit dem job und mit der bank. :lol: egal endlich bewegt sich was und ich muss nicht mehr untätig rumsitzen und jammern :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2007, 23:24 
Blaubeerhändler *
Blaubeerhändler *

Oj, jetzt wirds ernst. Viel Erfolg damit!
Wo ist das Haus denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 08:00 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

das haus ist in fagersta, västmanlan :lol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 08:15 
Blaubeer-Gourmets
Blaubeer-Gourmets

ist es das hellgelbe, im Schnee?

Nun spann uns doch nicht auf die Folter. Sooooviele Häuser gibts i Fagersta ja nicht zu kaufen.

klaus, der vor Neugierde fast platzt :D (NEIN, ich bin keine Frau)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 08:51 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

:lol: ich finde es ist weiss. innen auf jeden fall.. aber nicht kaufen.. hihi.. ok wenn ich es so anschaue ist es hellgelb.. jajajajajajaj das ist es.. ist das nicht ein traum.. grins unser traumzuhause.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 19:12 
Blaubeer-Koch ***
Blaubeer-Koch ***

Klingt ja gut! Und habe ich das richtige Haus gesehen, dann kann ich deinen Enthusiasmus verstehen.
Hatte fast das Gefuehl du wuerdest vergluehen bei der Geschwindigkeit mit der du deine erste Nachricht geschrieben haben musst.
Warum gerade Fagersta? Klingt spannend, aber ich muss eingestehen, dass ich den Ort selbst nie als eine Möglichkeit gesehen hätte. Was lockt dich/euch?
Jedenfalls halte ich die Daumen!
Euer Puzzel hat ja einige Teile, die noch den richtigen Platz finden muessen. :D

Var dig själv. Alla andra är redan upptagna.
Oscar Wilde

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 00:00 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

Ich drücke Euch auch die Daumen, das alles so klappt, wie Ihr es geplant habt [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img]

Zwei Häuser, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, wird erst mal nicht ganz einfach, lohnt sich aber bestimmt, wenn es Euch das Leben bringt, das Ihr sucht :wink: :D

Thomas :s-flagge:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 12:36 
Blaubeer-Koch **
Blaubeer-Koch **

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du auch den Zuschlag für Euer neues Traumzuhause bekommst.

Kantarellen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:32 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

ich danke euch vielmals... :lol: einfach wird es bestimmt nicht. aber ich denke , geschenkt bekommt man eh nichts.
nach fargesta wollen wir, weil dort alles ist was wir in der nähe brauchen. schulen, cheerleadermölichkeiten, unsere freunde wohnen in norberg , arbeiten aber fast alle in fargesta und die jobs die ich bekommen kann, sind auch in fagersta..
ich wünsche auch ganz doll , das ich den zuschlag bekommen, aber da muss ja einiges in die reihe gebracht werden.. aber ich kämpf mich da schon durch. :vikischiff: ich melde mich die tage noch mal auch schweden.. bis dahin... hej då och lycka till

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:19 
Blaubeerträger ***
Blaubeerträger ***

Wir 3 denken ganz dolle an Dich & Tatjana und drücken feste die Daumen !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 08:03 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

hallo ihr lieben. nun bin ich wieder in deutschland. und sehne mich schon wieder nach schweden.. :D Den zuschlag von dem Haus haben wir nicht bekommen. es waren 9!! bieter.. u :D d das gebot war nachher bei 1,3 milionen skr.. so viel wollten wir dafür nicht ausgeben. aber es war nicht nur der preis. die umgebung, wo das haus stand, war auch nicht unser fall. zu eng beim nachbarn und viele hochhäuser drumrum.. nene . nicht wirklich. aber dafür sind wir ja hingeflogen. manchmal muss man selber schauen :lol: aber wir haben uns dann gleich noch ein haus in norberg angesehen, was wir im sommer schon ins auge gefasst haben und es hat sich herrausgestellt, das das haus unseren erwartungen fast perfekt entspricht. ich habe auch ein paar kontakte geknüpft, wegen der arbeit und bei der bank war ich auch und habe ein paar sachen erledigt und auch sonst einiges geschafft. tatjana war in der schule und ist sehr begeistert. sie hatte solche angst, das sie nicht nett aufgenommen wird. zum glück ist dieses problem vom tisch. jetzt kann sie es gar nicht mehr erwarten , nach schweden zu ziehen.sie ist sogar motiviert genug, alleine schwedisch zu lernen, um zu versuchen in schweden eine klasse höher zu kommen, damit sie in der gleichen klasse ist wie ihre kumpels. hört sich doch mal gut an. wegen der finanzierung des hauses, kann ich mich bei der kasse nächste woche noch mal melden. die meinsten jobs , die für mich in frage kommen, fangen erst im april , mai , juni an. aber ich habe da noch was in aussicht. tja soweit bin ich gekommen. für eine woche schon nicht schlecht oder?? :lol: unsere freunde können es gar nicht abwarten , das wir endlich kommen. alle wollen helfen. jetzt hoffe ich nur noch, das wir unser haus hier in deutschland losbekommen. frühjahr ist ja eine gute zeit zum verkaufen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde