Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 15:31 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

Ich schaue auch auf italienisch, was ich gar nicht mag, mit englischem Text nur weil ich eben das Synchroinisierte nicht mag. ich hör schon ob ein Film im original ist oder nicht, gerade weil das unnatürlich und teatralisch klingt. Manche Dvd-s hier haben ja auch eine schwedische Synchronisation, die mag ich auch nicht. Liegt aber daran dass ich eben ganz weg bin vom synchron und alles original ist. als ich noch D. gelebt habe war ich es auch anders gewöhnt. Aber jetzt lieber original auch wenn ich die Sprache nicht mag oder nicht verstehe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 21:42 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

Bee hat geschrieben:
Rühmliche Ausnahme ist "Wie im Himmel", da gibt's auch auf der dt. DVD schwedische Untertitel (und natürlich auch schwed. Ton).
...Also ich hab es noch nicht gewagt, eine "nur"-schwedisch-DVD zu kaufen *gesteh*

Und ich war so stolz, "Så som i himmelen" erstanden zu haben, etwa zeitgleich zum Kinostart in D[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif[/img]
Hat zwar Deutsche Untertitel, aber keinen deutschen Ton :(
Habe aber auch ein paar Filme in Schwedisch mit englischen Untertiteln...
Stangbo hat geschrieben:
Wenn du die schwedischen Filme auf deutsch anschaust musst du damit rechnen gewisse sachen zu verpassen.

Jo! ..."Kopps" (finnische Augabe) zum Beispiel. Da gab es Scenen, bei denen sich mein kompis vor lachen weggeschmissen hat, bei denen ich den Witz weder auf Schwedisch noch mit englischen Untertiteln verstanden habe :oops:
Bee hat geschrieben:
Auf Englisch schaue ich mir überhaupt keine Filme an; ich finde Englisch so abgrundtief häßlich, daß ich es nicht ertrage, diese Sprache zu hören.

Es gibt englische Dialekte, bei denen es mir ähnlich geht, cogney zum Beispiel kann ich mir nicht anhören, auch wenn`s mit guter Musik rüberkommt.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_044.gif[/img]
Amerikanisch ist für mich "eine andere Welt". Pulp Fiction im O - Ton ist total cool, obwohl ich da auch nur 90 % verstehe 8)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 13:28 
Blaubeer-Experte *
Blaubeer-Experte *

Stangbo hat geschrieben:
Seit ich in Schweden bin und die Filme im original sehe mag ich keine Art von Synchronisierung.

*zustimm*

In Schweden schau ich mir gerne amerikanische oder sonstwie ausländische Fernsehprogramme und Filme an, aber wenn ich in Detuschland bin sehe ich am liebsten deutsche Produktion, einfach weil alles bei der Synchronisation so unecht klingt, und mehr als die Hälfte der Schauspielerleistung verschwindet, wenn man den Originaltonfall nicht mehr hören kann.
Ich kann auch meine Lieblingsschauspieler nicht mehr leiden, wenn sie auf deutsch synchronissiert sind. Es geht ein Bisschen besser wenn es für mich fremde Schauspieler sind, aber...so ganz das wahre ist es nicht.

/Olof

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 23:12 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

Vorbeipassierend hat geschrieben:
In Schweden schau ich mir gerne amerikanische oder sonstwie ausländische Fernsehprogramme und Filme an, ...

Ihr in Schweden habt es gut: In S laufen viele Filme und Serien ja im Originalton mit schwedischen Untertiteln. Das hat Fernsehen in S für mich spannend gemacht, wann immer ich die Gelegenheit dazu hatte.

Vielleicht sollten wir im passenden Thread weiter diskutieren, bevor Elch das [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/010.gif[/img] - Schild raushängt :oops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 18:05 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

StrömmingThomas hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir im passenden Thread weiter diskutieren, bevor Elch das [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/010.gif[/img] - Schild raushängt :oops:

Habe einen neuen Draht angefangen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:09 
Mein erster Beitrag

Hmmmm, ich bin zwar neu hier und was Witze angeht im Niveau flexibel aber ich wäre auch erheitert wenn ein Typ in einer Schlagen dem Typen hinter sich sagen würde, dass das eine lange Schlange wär... aber vielleicht ist es wirklich nur mein Mangel an Niveau-Träger...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde