Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 13:31 
Blaubeerhändler *
Blaubeerhändler *

Juhu Vintersorg!^^ Graveworm und alles geil. Hauptsache es Grunzt!^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 10:20 
Blaubeerträger ***
Blaubeerträger ***

@Kuddl...Da wurd es mir eben ganz anders...und hab mir mal die Musik genauer angehört...man könnte da schon recht schnell auf den Gedanken kommen...hast Du recht mit *traurigguck* hatte da oft das Naturverbundene interpretiert...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 13:42 
Mein erster Beitrag

Darf man das hier widerbeleben? Wenn ja, ich habe mich nur für diese Sprache entschieden, weil dort die beste Musik herkommt. Für In Flames würde ich wahrscheinlich einiges tun... Moment, hab ich ja schon. Die ganze alte Göteborger Schule hats mir angetan... Und davon halt besonders In Flames. Und da ich natürlich auch die Live DVD besitze, wollte ich unbedingt verstehen, was die dort von sich geben. Und ich bin mit Ehrgeiz dabei, die Sprache zu erlernen ;).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 19:49 
Blaubeerpflücker *
Blaubeerpflücker *

Raph hat geschrieben:
Mich würden da eher Bands interessieren, die auch Musik auf Schwedisch machen. Kennt da vielleicht jemand eine gute?

meinst du im metalbereich?
da wäre die beste Vintersorg mache 90% alles auf schwedisch und Arkanum auf altschwedisch,kann beide sehr empfehlen
lg jens

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 15:37 
Waldläufer *
Waldläufer *

Finntroll sind schon cool und total nette Jungs.
Hab sie mittlerweile schon zweimal getroffen. Auf Ex Sänger Wilska waren sie allerdings nicht so gut zu sprechen....
Nun haben sie ja schon seit geraumer Zeit einen neuen Sänger - was nicht so einfach war, er musste zur Band passen und schwedisch können.

Ansonsten höre ich alles was an schwedischem Metal so auf dem Markt ist. Von In Flames, Amon Amarth (sehr , sehr genial...) über Dark Tranquillity bis Nocturnales Rites ... und sogar die Sachen von ABBA !!!

Überhaupt, wenn ich so auf meine CD Sammlung gucke ist das meiste sowie aus dem Norden, Das meiste aus Finnland, dann Schweden, Norwegen, Dänemark, Island bis hin zu den Faröer Inseln (TYR, sehr zu empfehlen ).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 10:41 
Blaubeerpflücker *
Blaubeerpflücker *

eiserner wilska hat geschrieben:
Finntroll sind schon cool und total nette Jungs.
Hab sie mittlerweile schon zweimal getroffen. Auf Ex Sänger Wilska waren sie allerdings nicht so gut zu sprechen....
Nun haben sie ja schon seit geraumer Zeit einen neuen Sänger - was nicht so einfach war, er musste zur Band passen und schwedisch können.

Ansonsten höre ich alles was an schwedischem Metal so auf dem Markt ist. Von In Flames, Amon Amarth (sehr , sehr genial...) über Dark Tranquillity bis Nocturnales Rites ... und sogar die Sachen von ABBA !!!

Überhaupt, wenn ich so auf meine CD Sammlung gucke ist das meiste sowie aus dem Norden, Das meiste aus Finnland, dann Schweden, Norwegen, Dänemark, Island bis hin zu den Faröer Inseln (TYR, sehr zu empfehlen ).

Ja da hast du recht die jungs aus skandinavien sind sehr nett habe schon 2 mal die schweden jungs vom vomitory getroffen sehr nett,erstmal schüchtern aber dann kann man schön mit dem lachen
finntroll (kommen aber aus finnland) sind auch sehr geil und wenn man sie dann noch persönlich kennenlernt ist das nicht schlecht
InFlames mag es auch sehr gern überhaupt die ganze göteburg schiene,obwohl ich ihre frühwerke mehr schätze und ihre dvd ist der überhammer ist,leider nicht mein eigentum :( nur 2 mal gesehn
und mit aman amarth hasst du echt geschmackt bewiesen
bin aber zur zeit mehr für den underground wobei ja schweden einige hochkaräter hat
ich habe gerade alte sentenced scheiben vor mir liegen (zb North from here) göttlich skandinavischer metal wie er geiler nicht rüberkommen kann
wegen tyr,die kommen ja in februar mir ensiferum umd moonsorrow (geile finnenbands)nach deutschland-freu mich schon sehr werde entweder nach berlin oder leipzig zum konzert fahren :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 10:35 
Waldläufer
Waldläufer

uh ein thread für schwedischen metal...da bin ich aber mal sowas von dabei :D

ich weiß nich, obs schon genannt wurde, aber eine meiner lieblingsbands is Amon Amarth...singen zwar nix schwedisches, sind aber eindeutig die "härtere" gangart *lach*
ganz wichtig sind natürlich noch HammerFall

ach ja..
falls es noch keiner kennt.. die band "Falconer" hat auf jedem ihrer alben mindestens einen Song komplett auf Schwedisch..
z.b. Himmel så trind... schöner song

http://www.youtube.com/watch?v=D1AEzLSIzxY

eigentlich bin ich über diesen song zur schwedischen sprache gekommen :)
klingt einfach wunderschön :O

@eiserner wilska: haha du hast echt genau den selben geschmack wie ich ^^
bei mir kommt auch fast alles ausm norden...lass mich raten...
finnland: ensiferum? oder finntroll?
schweden? amon? inflames?
ja und týr sind genial... sag ma, sry dass ich OT gehe, aber kommst du zum PaganFest im April? ;)
by the way: Turisas kommen im März nach berlin... Aaahhh Konzert-stau ahhh

*backtotopic*

från en himmel så trind.

//Falconer - Himmel så trind

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 13:25 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

[quote="Kuddl"]Wobei Ultima Thule schon wirklich sehr weit rechts aussem im politischen Spektrum sind. Wenn man auf der Heimseite schon mit 'det nationella alternativet' begrüsst wird und die CDs 'White resistance' und 'Sverige, Sverige fosterland' heissen ist das schon alles etwas verdächtig.
Wenn ich mich irren sollte, dann berichtigt mich gerne. Ich hab jedenfalls mitbekommen dass auf dem jährlichen 'Raggare'-Fest in Nyköping/Kuggnäs sich die Nazis jährlich ein Stelldichein geben und Ultima Thule dort gern gesehene Gäste sind. Dem Fest hat die Gemeinde letztes Jahr einen Riegel vorgeschoben.

Mehr Info:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Kuggn%C3%A4s
http://www.sr.se/cgi-bin/sormland/nyhet ... kel=797299[/quote

Mal kurz offtopic:
Ultima Thule ist keine Metal Band sondern eine Vikingrock Band und schon garnicht sehr weit rechts außen!
Ut.sind schwedische Patrioten,was bedeutet das sie ihr Land lieben OHNE dabei andere Länder oder Rassen abzuwerten.Auf ihrer Homepage beziehen sie unter`Vi är inget rasistband' auch ganz klar Stellung zu dem Thema.http://www.ultimathule.se/ejrasse.php
Und es gibt auch keine CD von UT.die White resistance heißt.
Kuggnäs ist ein Autoclub in Nyköping und die Festivals dort sind nicht verboten und es spielen dort auch KEINE sogenannten `White power'Bands,sondern Vikingrock,Hardrock ,Punk,Rockabilly Bands.Letztes Jahr hat dort auch ne Metal Band gespielt,deren Name ich aber vergessen hab.
Es macht mich immer sehr traurig wenn ich sowas lese :cry:
Ich weiß nicht was mit dieser Medienhetze um UT.bezweckt werden soll,aber ich finde es sehr traurig das viele Leute einfach blind glauben was in den Medien geschrieben wird,ohne Hintergrundwissen und ohne mal irgendetwas zu hinterfragen.Es ist erschreckend wie leicht die Allgemeinheit durch die Medien manipuliert werden kann und wie schnell sich Lügen in Wahrheiten umwandeln lassen :cry:
UT.haben in den 90zigern mit ihren Alben Platin und mehrmals Gold eingespielt und waren in den Hitparaden auf Platz 1,was ja eindeutig für ihre Beliebtheit in Schweden spricht und zeigt das die Allgemeinheit es anscheinend nicht schlimm fand wenn man zu seinem Land steht.Dann kahm die große Medienhetze und plötzlich wollte die Allgemeinheit nix mehr von UT.wissen.Auf einmal werden sie abgestempelt wie die schlimmsten Verbrecher nur weil sie ihr Land lieben und darüber singen.Sie haben nie etwas gegen andere Volksgruppen geäußert,weil sie solche Ansichten nicht haben!
Im Februar 2000 ist ein Bombenanschlag auf UT.'s Studio verübt worden.Gott sei Dank ist niemand getötet worden,aber der Tod von Menschen wurde in Kauf genommen.Von den Medien und Politikern hat man kein einziges Wort gegen das Attentat gehört.Sie sind ja selber schuld wie können sie es auch wagen ihr Land zu lieben und darüber zu singen.So lautete die allgemeine stille zustimmung.Menschen die sowas tun oder stillschweigend billigen sind in meinen Augen auch nicht besser als Faschisten!
Aber genug damit und wieder zum eigentlichen Thema:
Ich höre zwar kein Metal,sondern überwiegend Punk und Vikingrock,kenne aber trotzdem ein paar Metalbands:
www.myspace.com/manegarm
www.myspace.com/kentaurband
www.myspace.com/wulfgarse
www.myspace.com/digerdoumld

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 12:50 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

@ VIKINGGIRL

danke!!!!
hat war ne weile gedauert bis ich auf deinen beitrag gestossen bin..aber besser hätte man es nicht schreiben können!!!!!!!
vielleicht gibt es ja noch leute die sich nun ein wenig mehr informieren!!!
man merkt das du wirklich ahnung hast von was du da schreibst!!

an alle andren wollte ich noch ....also.....
finntroll sind selbstverständlich mega cool,ensiferum ist dann noch zu empfehlen.zum einen sind die jungs mega nett und sind oft in deutschland unterwegs (haben ne deutsche promoterin).
ausserdem muss man sich mal reinziehen das die am anfang erst 16 waren..unglaublich wenn man die platten hört ( into the battle, tale of revenge..meine favoriten :lol: )
falconer ist kult...!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 16:28 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

@ Tokfia
ebenfalls Danke;)
Ich bin schon sehr lange Ultima Thule fan (seit ca.15 Jahren) und dementsprechend versuch ich auch immer soviel Infos wie möglich über meine Lieblingsband zu kriegen;)

Aber wieder zum Metal:
wie schon gesagt ich hab von Metalbands nicht allzu viel Ahnung,aber ich weiß das in Örebro immer ein Metalfest stattfindet.Vielleicht gefällt euch ja die ein oder andere Band davon:www.myspace.com/orebroundergroundfestival
http://www.orebrounderground.com/

Nidhöggs Vrede finde ich ganz gut,is aber kein reiner Metal,sondern Vikingrock mit Metal einflüssen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 00:08 
Blaubeer-Börsianer ***
Blaubeer-Börsianer ***

Kennt ihr Crucified Barbara ? Schwedische Girls Heavy Metal Band - bin ich durch einen Kumpel aufmerksam geworden

http://www.youtube.com/watch?v=I9zI-HHOeIM
http://de.wikipedia.org/wiki/Crucified_Barbara

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 13:30 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

Danke für den Tip, nicht schlecht die Mädels :wink:

Schade, dass sie nicht Schwedisch singen :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 15:21 
Blaubeer-Börsianer ***
Blaubeer-Börsianer ***

StrömmingThomas hat geschrieben:
Danke für den Tip, nicht schlecht die Mädels :wink:

Schade, dass sie nicht Schwedisch singen :roll:

Hi Thomas,
also bist du auch ein "alter" Metall-Fan? Tja, wirklich schade, dass es die nur in Englisch gibt, dafür sind sie musikalisch und auch sonst wirklich absolute Spitzenklasse..... :D . Was hörst du denn sonst so an schwedischen Bands?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde