Vielleicht werden jetzt einige von euch die Augen verdrehen, aber jeder hat ja bekanntlicherweise einen anderen Musikgeschmack, deshalb wollte ich hier einen Eric Saade Musikthread einstellen.
Für die unter uns, die Fans des Eurovision Song Contest sind, wird er nicht gänzlich unbekannt sein. Der 21 jährige Schwede ist dieses Jahr für sein Heimatland beim ESC angetreten und erreichte mit seinem schnellen Popsong "Popular" Platz 3 (mich persönlich hat das sehr geärgert, da der dritte Platz zwar hervorragend ist, aber er definitiv den Sieg verdient hatte). 2009 hatte er in Schweden sein Debutalbum "Masquerade" herrausgebracht, womit er auch in den schwedischen Charts sehr erfolgreich war. 2010 wollte er bereits für Schweden mit dem Song "Manboy" beim ESC antreten, wurde aber beim Halbfinale geschlagen.
Ende Juni kommt nun endlich sein zweites Album "Saade Vol. 1" raus, was übrigens schon bei Amazon vorbestellbar ist (wird dann direkt aus Schweden importiert, da beide CD´s leider noch nicht in Deutschland erhältlich sind, geht aber schnell!). Er geht dann auch auf "Made OF Pop" Tour, aber bedauerlicherweise nur in Schweden.
Ich kann das "Masquerade" Album nur empfehlen, läuft bei mir täglich rauf und runter. Ausgelassene Popmusik, die zum Glück anders klingt, als die Musik, die im deutschen Radio läuft. Das Album macht einfach gute Laune, Lust auf mehr und ist gefühlvoll. Tolle Stimme und tolle Songs.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Eric Saade - PopularEric Saade - Say ItEric Saade - Sleepless