Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elche in Skane
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 08:42 
Mein erster Beitrag

Hallo ihr lieben,

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich nach dem anmelden direkt mit Fragen auf euch stürze :oops: ....

Aber die Zeit drängt. Wir verbringen übernächstes WE (18. - 20.03.) einen Kurztripp nach Malmö.

Ich war bisher noch nie in Schweden, aber möchte natürlich auch so viel wie möglich von Schweden sehen.

Ein typischer Touri möchte natürlich auch mal einen Elch vor die Linse bekommen.

Aber da die Zeit doch sehr kurz ist, ist uns eine weite Reise ins Inland kaum möglich. :?

Ich habe einen Tierpark in Höör entdeckt. Dieser ist allerdings eine gute Stunde von Malmö weg, grundsätzlich kein Problem, aber wir möchten unseren Hund nicht in einem uns noch sehr fremden Land alleine im Hotel lassen... wer weiß was uns auf dem Weg passieren könnte!?

Ich kann es absolut verstehen, dass ich meinen Hund nicht mitbringen darf. Das finde ich richtig für die Tiere :schwedenelch:

Aber im Moment bleibt mir nur die Möglichkeit, nach Höör mit Hund zu fahren, einer bleibt am Auto mit Hund, der andere geht für ein paar Min. rein und dann wird getauscht. Dafür ist der Eintritt von ca. 40 Euro natürlich sehr schade :( .

Eventuell kennt ihr ja ein Elchgehege, welches näher an Malmö zu finden ist, wo wir ohne Bedenken (also ohne weitere Strecke) den Hund doch für den Moment im Hotel lassen können?

Sorry, sollte es eine ähnliche Frage schon geben, bzw. sollte ich hier falsch gelandet sein.

Ich freu mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße aus der Lebkuchenstadt Nürnberg :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Elche in Skane
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 18:24 
Blaubeer-Gourmets
Blaubeer-Gourmets

Hallo,

kein Problem mit deinen Fragen.

Höör djurpark ist sehr interessant, da löhnt sich ein Besuch.
Kann der Hund nicht zwei Stunden oder so im Auto bleiben? Schatten vorausgesetzt.

Die Elchparks, die ich so weiss, liegen alle etwas weiter in Landesinnere. Und die Chance auf einen Elch in der freien Natur ist schon sehr gering.

Aber Südschweden bietet ja außer Elchen auch anderes Sehenswertes

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde