Etwas außerhalb - da muss ich schon etwas schmunzeln.
Die Jungfrugatan liegt im teuersten Stadtteil Stockholms. Von dort aus kann man zu Fuß zum Fernsehturm laufen, und auch Djurgården ist nicht allzuweit weg. Außerhalb ist in Stockholm ganz woanders
Da ich hier wohne, habe ich selten Bedarf für Hotels. Daher kann ich nichts zu den beiden sagen. Wenn das eine aber deutlich billiger ist, würde ich das ganz klar nehmen - beide Hotels liegen nahe der U-Bahn, und an keinem der beiden fährt eine der interessanten Linien (47,44,69) direkt vorbei.
Wenn du nur zwei Museenbesuche machen wirst, rentiert sich die Karte vermutlich nur sehr bedingt. Selbst das teure Vasamuseum kostet unter 10 €. Wenn du die Karte voll ausnutzen willst, solltest du dir also mehr vornehmen.
Ob es einen Shuttle zum Hotel gibt, musst du beim Hotel erfragen. Das Crystal Plaza verweist jedenfalls auf Taxiunternehmen.
Die Taxiunternehmen haben Festpreise für den Weg Arlanda->City - da ist man aber bei rund 400 kr pro Strecke.
Es gibt noch einige billigere Varianten: Arlanda Express (Schnellzug für 460 kr hin und zurück), airportshuttle.se (380 kr), Flygbussarna (199 kr), öffentliche Verkehrsmittel (im Extremfall 160 kr, mit Nahverkehrsticket schon inklusive).
Wenn du es nicht eilig hast und letzteres nehmen willst, geht das so:
1. Hast du schon die Stockholm Card und willst sie gleich anbrechen, kannst du sofort losfahren. Angesichts dessen, dass die Karte aber maximal 3 Tage gilt, würde ich eher darauf verzichten und im Pressbyrå (Kiosk) im Terminal 5 Einzeltickets oder ein Tagesticket holen. Verzichtest du gänzlich auf die Stockholm Card, würde ich ein 7-Tage-Ticket dort kaufen, denn das ist nicht viel teurer als ein 3-Tage-Ticket und deckt die ganzen 4 Tage deines Aufenthalts ab.
2. Bus 583 nach Märsta nehmen (man kann nicht viel verkehrt machen, weil Arlanda Endhaltestelle ist). Tickets kann man nicht im Bus kaufen.
3. Ab Märsta dann den Pendeltåg (S-Bahn) nach Stockholm nehmen (kann auch nichts schief gehen, ist Endhaltestelle).
4. In Stockholm C (Hauptbahnhof) raus und zur U-Bahn gehen (Symbol "T" für Tunnelbana). Dort die rote Linie Richtung "Mörby Centrum" nehmen. Zum Crystal Plaza geht auch die rote Linie Richtung "Ropsten". Zum Crystal Plaza bei Östermalmstorg aussteigen und den Ausgang Richtun Stureplan nehmen. Zum anderen Hotel bei Stadion raus und Richtung Valhallavägen/Stadion gehen.
Ab da musst du dich orientieren.
Vor allem die S-Bahn-Fahrt dauert ewig, so dass z.B. Flygbussarna und v.a. der Arlanda Express (braucht nur 20 Minuten von Arlanda zum Hauptbahnhof) schneller sind.
Ein Knotenpunkt wirst du aber bei allen passieren: den Hauptbahnhof bzw. Cityterminalen. Ab Cityterminalen geht auch die Linie 1 (blaue Busse) Richtung "Frihamnen", der sowohl den Stureplan (nahe Crystal Plaza) als auch die Jungfrugatan passiert.
Ich weiß nicht, ob dir das bei der richtigen Ticketwahl hilft, aber zumindest, wie man zum Hotel kommt, ist hoffentlich einigermaßen klar